Eine der zukünftigen Aufgaben

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gemeinde in den kommenden Jahren.  Worauf müssen wir uns vorbereiten für die Landwirtschaft, unser Berggebiet, die Wasserversorgung etc. ? Als Gemeinde können wir den globalen Klimawandel nur minim beeinflussen; aber wir müssen uns Gedanken machen welche Auswirkungen der Klimawandel auf unser Gemeinwesen haben könnte. Worauf sollten wir uns vorbereiten, wie können wir mit den zu erwartenden Veränderungen umgehen? Aus den verschiedenen Studien und Untersuchungen, die auf nationaler und internationaler Ebene gemacht wurden und werden, sollten wir ableiten was bei uns geschehen wird oder kann.
Das tönt vielleicht etwas unpräzis, ich denke jedoch, wenn wir uns schon einmal Gedanken zu möglichen Szenarien gemacht haben, werden uns die tatsächlich eintreffenden Veränderungen weniger überraschen. Unsere heutigen Überlegungen können uns und unseren Nachfolgern in der Zukunft helfen schneller zu Lösungen zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.